schlagetter-p.de

Startseite > Angebote

Abbildung

(Abbildung anklicken zum Vergrößern)

Erste Eingabe: 12.06.2023
Letzte Eingabe: 22.08.2023

Juni 2023

> TÜNNISTTOT - kleines Portal zur Erinnerung an Tünn
Einleitung

tünnisttot

Wie kommt es zu diesem Portal?

Nach dem Tod Tünns entstand spontan ein "tünnisttot-Mailkreis" überwiegend von SchülerInnen einer Klasse des LLG, die Ende der 60er und später Tünn als Gießener/Kleinlindener Original erlebten und sich nun an das Erlebte erinnerten und austauschten. Die anonymisierten Beiträge dieses Mailverkehrs bieten ein vielschichtiges Bild und werden als Dokument einiger Tünn-Erinnerungen hier veröffentlicht.

Als wichtiges Ergebnis seines öffentlichen Wirkens, kann seine Webpräsenz angesehen werden. So wie es für mich (psb) Anfang Juni 2023 aussieht, bestand diese Web-Präsenz aus drei Adressen, mit jeweils umfangreichem Datenmaterial:

> www.giessen-klein-linden.de (Familiengeschichtliche Seite von Linnes)
> www.lindehe.de (Ortsgeschichtliche Seite von Linnes)
> www.tuenn.de (Familiengeschichte der Familie Klein/Tünn)
Die Seiten sind seit Anfang August 2023 nicht mehr erreichbar. Ob und wenn wo Teile der Webinhalte eine neue Heimat finden, wird recherchiert und hier bekannt gegeben.

Dieses kleine Portal auf meiner Website schlagetter-p.de soll einige Dokumente präsentieren, die an Tünn erinnern.
> Gießen 1968

psb

Kategorie:  Angebote